AWZ-Vorschau: Fluchtwege unter dramatischen Umständen aufdecken
Erst kürzlich mussten wir uns von Yannick verabschieden, der aufgrund seines Geständnisses verhaftet wurde. Das hat Konsequenzen für das Leben weiterer AWZ-Charaktere. Achtung, es folgen Spoiler!
Bei AWZ zieht das Drama um Yannick (Dominik Flade) und seinen aus Notwehr begangenen Mord weite Kreise. Nicht nur wurde der Rettungssanitäter wegen seiner Tat verhaftet, er sorgte vor seinem Geständnis auch dafür, dass Nathalie (Amrei Haardt), die seit rund einem Jahr vor ihrem Ex Maximilian (Francisco Medina) flüchtet, wieder zurück nach Essen kehrte. Aber auch das Leben seiner Liebsten ist nach seiner Verhaftung nicht mehr dasselbe. Seine Verlobte Isabelle fasst daher einen drastischen Entschluss.
Isabelle und Nathalie kehren Essen den Rücken
Eigentlich möchte Isabelle nichts lieber, als Yannick den Rücken zu stärken und ihm während seines Prozesses zur Seite zu stehen, doch der Rettungssanitäter hat andere Pläne für seine Liebste. Gemeinsam mit Nathalie soll sie Essen verlassen, um nach Mexiko zu fliehen. Für Isabelle unvorstellbar. Dennoch wird ihr schnell klar: In Essen zu bleiben, ist keine Option. Nicht nur könnte sie in die Schusslinie geraten und ebenfalls vor Gericht landen, auch macht ihr das Wissen um Yannicks Zukunft und die Konfrontation mit seiner Familie zu schaffen. Klammheimlich fasst sie daher einen Entschluss. Isabelle verschwindet, ohne sich von ihren Liebsten zu verabschieden. Wie lange sie fortbleiben wird und wohin es sie treibt, ist ungewiss. Doch bislang können wir davon ausgehen, dass Isabelle wieder zurückkehren wird. Denn bislang wurden keine Infos zu einem Ausstieg oder einer längeren Pause seitens RTL verkündet.
Isabelle ist nicht die einzige, die Essen hinter sich lässt. Auch Nathalie hatte nie vor, wieder dauerhaft in der Stadt zu bleiben. Denn nach wie vor meidet sie jeglichen Kontakt zu ihrem Ex Maximilian. Selbst sein Kind hält sie vor ihm geheim. Damit er auch weiterhin unwissend bleibt, ergreift Nathalie – nachdem sie von Isabelles plötzlichem Verschwinden erfahren hat – ebenfalls übereilt die Flucht. Gemeinsam mit ihrem Sohn zieht es sie zurück in ihre neue Wahlheimat. Doch ihr Plan droht zu scheitern, denn als sie sich vor dem Prunkwerk von ihrem Cousin Kilian (Marc Dumitru) verabschiedet und ins Taxi steigt, wird sie ausgerechnet von Maximilian entdeckt. Wird er sie etwa aufhalten? Das werden wir noch erfahren. Sicher ist jedoch, dass wir so schnell nicht wieder auf Nathalie verzichten müssen, schließlich wurde erst vor wenigen Wochen Amrei Haardts Comeback verkündet – und bei diesem soll es sich nicht nur um einen kurzen Gastauftritt handeln.
Bei “Alles was zählt” wird in diesen Tagen alles auf den Kopf gestellt: Nach Yannick und Isabelle geht nun auch Maximilian.
Bittere Nachrichten für die Fans von “Alles was zählt”: Seit der Ausstrahlung der Jubiläumsfolgen ist in der Serie scheinbar nichts mehr so wie vorher. Gleich mehrere Fanlieblinge kehren AWZ nämlich nun den Rücken – teilweise auf Dauer, teilweise für einen längeren Zeitraum. Nun gibt es den nächsten Abschied.
“Alles was zählt”: Rollen verlassen reihenweise Essen
Doch von vorne: Die Verhaftung von Yannick (Dominik Flade) hat eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt. Der Notfallsanitäter hat sich bei der Polizei gestellt und wird wohl für mehrere Jahre hinter Gittern sitzen. Die Story leitete den Ausstieg von Fanliebling Dominik Flade ein. Er ist allerdings nicht der einzige.
Weil Isabelle es nicht ertragen kann und es Yannicks Wunsch ist, bleibt Isabelle dem Prozess fern und ist aus Essen verschwunden. Wohin, das weiß keiner. Aber sie wird mehrere Monate weg sein. Schauspielerin Ania Niedieck hat bestätigt, dass sie sich eine dreimonatige Auszeit genommen hat.
Mittlerweile dreht die Blondine wieder für die Serie, ihre Rolle wird aber erst in einige Wochen wieder auf der Bildfläche erscheinen. Doch das ist noch nicht alles: Nathalie (Amrei Haardt) ist nach Essen zurückgekehrt, um ihre Cousine Isabelle trotz des Streits zwischen ihnen zu unterstützen.
Auch Maximilian geht – und zwar nach Peru
Ihr Aufenthalt soll aber nur von kurzer Dauer sein, denn sie plant, mit ihrem Sohn Diego, in Mexiko zu leben. Vorher sucht Nathalie aber ein klärendes Gespräch mit ihrem Ex-Mann und Vater des Kindes führen. Sie macht ihm deutlich, dass sie ihm den Schmerz, den er ihr zugefügt hat, nicht verzeihen kann. Und tatsächlich lässt Maximilian seine große Liebe Nathalie schweren Herzens gehen.
Doch in Essen will der nach dieser Offenbarung auch nicht bleiben, wie er seiner Halbschwester Jenny erklärt: “Ich werde Essen verlassen!” Als die nachhakt, warum Maximilian seine Zelte plötzlich abbricht, erklärt er: “Ich muss mich wahrscheinlich neu sortieren, rausfinden, wer ich bin und wer ich sein will.” Er entscheidet sich dazu, nach Peru zu gehen, um dort die Tacla-Geschäft vom Zentrum zu leiten. Es scheint ein echter Abschied zu sein!
Damit ist klar: Auch Francisco Medina wird die Serie auf unbestimmte Zeit verlassen. Das hatte der Produzent von AWZ bereits vor kurzem angekündigt. Doch keine Sorge: Sowohl Francisco Medina als auch Amrei Haardt werden schon bald wieder in der Serie zu sehen sein. Und es kommt noch besser, denn auch Maximilians Sohn Alexander ist nach rund eineinhalb Jahren bald wieder in Essen.