GZSZ-Vorschau: Adams böser Plan führt zu einem tragischen Ende für Luis
GZSZ-Vorschau: Adams böser Plan führt zu einem tragischen Ende für Luis
In der kommenden Folge von GZSZ entfaltet sich Adams böser Plan, der unvorhergesehene Konsequenzen hat. Während er versucht, seine Ziele zu erreichen, zieht er Luis unwissentlich in einen gefährlichen Strudel von Manipulation und Intrigen. Luis, der auf Adams Vertrauen setzt, ahnt nicht, dass er eine Marionette in dessen Spiel ist. Die Situation eskaliert, und ein tragisches Ereignis lässt die Freunde schockiert zurück. Die emotionalen Spannungen steigen, während die Charaktere mit den Folgen von Adams Handlungen umgehen müssen. Wird Luis aus dieser gefährlichen Lage entkommen, oder wird sein Schicksal für immer verändert sein?
GZSZ-Star Marc Weinmann über seinen Ausstieg
Wie Weinmann im offiziellen GZSZ-Podcast erklärte, sei es herzzerreißend, wie die Fans am Schicksal von Luis und Moritz (Lennart Borchert) teilhaben. Denn, so wie es aussieht, setzt die Serie mit seinem Abschied auch einen Schlussstrich unter die Beziehung der beiden.
Die Nachrichten der Fans, so Weinmann weiter, seien „das beste Kompliment, dass man für seine Arbeit bekommen kann, mir tut es auch im Herzen weg, auch für die Zuschauer“. Allerdings habe er diese Entscheidung aus dem Herzen getroffen.
Luis will Berlin verlassen!
Moritz (Lennart Borchert) kann nicht glauben, dass Luis (Marc Weinmann) tatsächlich mit ihm Schluss machen will – nach allem, was sie gemeinsam erlebt haben. „Warum willst du ihn und nicht mich? Warum willst du das alles hinschmeißen?“, fragt er den Tränen nahe. „Weil sich was verändert hat“, antwortet Luis mit erstickter Stimme. Selbstverständlich ist das nur ein schwacher Trost für Moritz, doch man kann sich seine Gefühle einfach nicht aussuchen. Was Moritz nicht weiß: Luis hat es sich mit seiner Entscheidung alles andere als leicht gemacht. „Warum kann es nicht einfach alles so sein wie früher?“, will er von Jonas (Felix van Deventer) wissen. Doch der weiß darauf keine Antwort. Das Vorschau-Video zeigt das traurige Ende der Beziehung von Luis und Moritz.
GZSZ: So begründet Luis seine Entscheidung
Moritz ist verzweifelt. „Warum willst du ihn und nicht mich? Warum willst du das alles hinschmeißen?“, will er wissen. Schließlich seien sie wie verheiratet gewesen.
Für Luis ist allerdings klar: Wäre zwischen ihnen beiden noch alles in Ordnung, wäre es nie zu der Dreierkonstellation mit Adam (Lukas Sauer) gekommen. „Vor Bratislava war ich zu 100 Prozent bei dir“, betont er, doch dann habe sich etwas verändert…
GZSZ: Moritz stellt Luis ein Ultimatum
Luis weiß weiterhin nicht, ob sein Herz nun für Moritz, oder für Adam schlägt. Das entgeht auch Moritz nicht, der ihm ein Ultimatum stellt. „Adam oder ich. Du musst dich entscheiden“, setzt er Luis die Pistole auf die Brust.
GZSZ: Adam kündigt in der Agentur
Demnächst sollte auch die Geschichte von Adam auserzählt sein. Wie aus der offiziellen GZSZ-Vorschau hervorgeht, verlässt er nach seiner Freelancer-Tätigkeit in Katrins (Ulrike Frank) und Emilys (Anne Menden) Agentur „Female hoch 3“ Berlin wieder. Er kündigt aus privaten Gründen, was Emily kalt erwischt.
Überraschend ist das nicht, schließlich kündigte RTL Schauspieler Lukas Sauer, der demnächst wieder mit Katrin-Darstellerin Ulrike Frank mit dem Stück „Ein gemeiner Trick“ auf Theatertournee geht, lediglich als Gastrolle an.
Aktuell scheut sich Adam in der Serie nicht mehr, offen mit seinen Gefühlen für Luis umzugehen. „Ein Wort von dir“, und ich bleibe“, sagt er…