GZSZ-Vorschau: Moritz wird Zeuge einer schrecklichen Szene | Neue Lebenszeichen von Luis
Vor wenigen Wochen hat Luis Berlin verlassen. Nun bekommen die GZSZ-Zuschauer ein neues Lebenszeichen des ehemaligen Serienlieblings.
Luis (Marc Weinmann) hat jüngst dem GZSZ-Kiez den Rücken gekehrt und ist zu seinem neuen Freund Adam (Lukas Sauer) gezogen. Eine Entscheidung, die dem angehenden Architekten alles andere als leicht gefallen ist: Für Adam hat er seinen Ex-Freund Moritz (Lennart Borchert) verlassen.
Kontaktabbruch bei Luis und Moritz
Moritz hat die Trennung noch lange nicht überwunden. Kurz nach Luis’ Abreise hat der verletzte junge Mann bis zum Schluss auf eine zweite Chance gehofft. Doch eine Sprachnachricht zerstört Moritz letzten Glauben an ein Liebes-Comeback. “Du hast es sicher schon gehört. Ich habe nie gedacht, dass hier alles so schnell mit Adam klar wird. Vielleicht ist es besser, wenn wir erstmal keinen Kontakt haben. Nicht, dass wir Dinge sagen, die wir nachher bereuen. Dafür bist du mir zu wichtig“, hat Luis in seiner knallharten Nachricht an Moritz mitgeteilt.
Selfie bricht Moritz’ Herz
Wochen später bekommt Moritz während eines Geschäfts-Meetings im Mauerwerk ein neues Lebenszeichen von seinem Ex-Freund aufs Handy geschickt. Adam hat ein Selfie mit Luis auf den sozialen Medien veröffentlicht. Ein Anblick, der Moritz erneut zutiefst verletzt. Er bricht das Treffen ab und verkriecht sich heulend auf der Toilette des Restaurants. Die emotionale Szene ist ab sofort auf RTL+ abrufbar.
Jo Gerner schlägt Moritz
Moritz (Lennart Borchert) hat einen Verdacht: Er glaubt, dass sich sein Stiefvater Jo Gerner (Wolfgang Bahro) in die Anwältin und Moritz’ Arbeitskollegin Matilda Kaltenbach (Anna-Katharina Fecher) verliebt hat.
Matilda ist Gerners Tochter
Besonders auffällig: Seit Wochen sucht Gerner regelmäßig die Nähe zu der jungen Frau. Gehässig verbreitet Moritz das irre Liebesgerücht im Büro. Was er jedoch nicht ahnt: Jo ist der leibliche Vater von Matilda und will seine Tochter lediglich näher kennenlernen. Die Anwältin weiß allerdings nichts von der Vaterschaft und denkt, dass ihr wahrer Erzeuger schon längst tot sei.
Jo Gerner schlägt Moritz ins Gesicht
In diesen Tagen überschlagen sich die Ereignisse. Matilda erfährt von Jo Gerners angeblichen Gefühlen und geht daraufhin auf Abstand: “Wenn ich falsche Signale ausgesendet habe, dann tut mir das leid.” Eine knallharte Entscheidung, die Gerner das Herz brecht. Er ist zutiefst verletzt und macht schnell einen Schuldigen aus: Moritz. Als Jo ihn konfrontiert, eskaliert die Situation: Moritz verspottet Gerner. Letzterer verpasst seinem Stiefsohn daraufhin eine Backpfeife.